Rossmann

Überall und jederzeit Mitarbeiter erreichen

Rossmann ist die zweitgrösste Drogeriekette Deutschlands. Das Unternehmen ist auch ausserhalb der Bundesrepublik in sechs europäischen Ländern tätig (Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien, Kosovo und der Türkei) und versorgt über 4’000 Filialen mit Ware.

Im Jahr 2019 entschied sich die Geschäftsführung, Threema Work im Unternehmen einzusetzen.

Einsatzbereiche

  • Threema Work wird primär im Rahmen von Instant Messaging eingesetzt. Dadurch können Informationen schnell, effizient und zielgruppenorientiert verbreitet werden.
  • Die einfache und verständliche Handhabung der App ermöglicht Rossmann, Kollegen aus den verschiedensten Bereichen zu erreichen und sukzessive neue Unternehmensbereiche an die App anzuschliessen.
Nico Maiwald, Product Owner Nico Maiwald, Product Owner Durch den Einsatz von Threema Work gelingt nicht nur Top-Down-Kommunikation im Unternehmen. Wir haben mit Threema Work auch ein starkes Tool gewonnen, um unsere Partner einfach und effizient zu erreichen.
Threema Work unterstützt uns in der alltäglichen Kommunikation. Durch das Benutzen der App sind die Informationswege kurz und eine hohe Erreichbarkeit gegeben.
Der Einstieg in die Chat-App war für viele Mitarbeiter kein Hindernis. Nützliche Funktionen, wie das Teilen von Medien oder das Erstellen von Gruppen, runden das Anwendungserlebnis mit der App ab.
Mit Threema Work haben wir als Unternehmen nicht nur einen Chat-Kanal, sondern eine weitere Plattform zum unternehmensübergreifenden Austausch.