Das Management-Cockpit

Volle Kontrolle über die Nutzung von Threema Work
Nutzerverwaltung
Individualisierung
App-Konfiguration
Statistiken
Weiteres

Übersicht der aktiven Nutzer

Das Management-Cockpit gibt eine Übersicht der aktiven Nutzer, deren IDs sowie der verwendeten Lizenzen.

Verwaltung der Zugangsdaten

Die Threema Work-App muss einmalig mit Zugangsdaten aktiviert werden. Je nach Art der Verteilung können die Zugangsdaten individuell oder global festgelegt werden. Mehr erfahren…

Trennen von Threema-IDs

Threema Work bietet auf Wunsch vollständige ID-Portabilität. Getrennte IDs werden aus der Liste der aktiven Nutzer entfernt und werden bei anderen Mitarbeitern nicht mehr als interner Kontakt angezeigt. Sie können dann ausserhalb des Lizenzpakets weiter genutzt werden. Mehr erfahren…

Löschen von Threema-IDs

Durch unwiderrufliches Löschen einer ID verhindern Sie, dass die ID länger als nötig genutzt wird (z.B. bei einem Personalabgang). Der Nutzer hat somit keinen Zugriff auf zukünftige Chatverläufe. Mehr erfahren…

In-App-Logo

Steigern Sie die Identifikation mit dem Unternehmen und stärken Sie die Corporate Identity, indem Sie Ihr eigenes Logo in der App platzieren.

Interne Kontaktliste

Pflegen Sie Ihre eigenen Kontakte in die App ein. Interne Kontakte werden mit zwei blauen Punkten gekennzeichnet. Mehr erfahren…

Custom Support

Legen Sie fest, wie Ihre Nutzer First-Level-Support erhalten, indem Sie ein eigenes Support-Formular in die App integrieren.

Threema-MDM

Konfigurieren Sie die App für Ihre Nutzer direkt im Management-Cockpit. Mit dem einzigartigen Threema-MDM können Sie für alle oder bestimmte Nutzer App-Einstellungen anpassen sowie gezielt Funktionen deaktivieren. Mehr erfahren…

Statistiken

Dank anonymisierten Datenauswertungen behalten Sie die Nutzung Ihres Lizenzpakets stets im Auge. Sie erfahren auf einen Blick, wie viele Nutzer in einem bestimmten Zeitraum aktiv waren, auf welchen Betriebssystemen Threema Work eingesetzt wird, wie viele IDs erzeugt und wie viele widerrufen oder getrennt wurden.

Lizenzverwaltung

Erhöhen Sie die Nutzerzahl, verlängern Sie die Laufzeit, und behalten Sie die Übersicht über vorliegende Angebote und Bestellungen.

Zugriffsberechtigungen

Ernennen Sie zusätzliche Administratoren und Benutzer für das Management-Cockpit und legen Sie deren Berechtigungen fest.

RESTful API

Alle wichtigen Funktionen des Management-Cockpits können Sie über die RESTful API ansteuern.

Support

Bei Fragen hilft Ihnen unser Support-Team kompetent und zeitnah weiter. Enterprise-Kunden profitieren von Priority Support und persönlichem After-Sales Service.